Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

Chat starten
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
68351865SOLADES1MGL
Überblick

Smartphone genügt

  • Online-Banking-Geschäfte mobil und rund um die Uhr mit Ihrem Smart­phone oder Tablet erledigen
  • Ohne Zusatz­geräte – Sie benötigen lediglich Ihren Online-Banking-Zugang und die S-pushTAN-App
  • Die S-pushTAN-App mit eigenen Zugangsdaten bietet zusätzliche Sicherheit
  • Jede TAN wird individuell für einen Auftrag erzeugt und passwortgeschützt angezeigt 
  • Sie können das pushTAN-Verfahren auch mit Sparkassen-App oder Finanz-Software nutzen

Einfach aus­probieren

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und über­zeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Geprüfte Sicherheit

Die Qualität der S-pushTAN-App ist vom TÜV Saarland bestätigt.

Immer dabei

Mit dem pushTAN-Verfahren sind Sie entspannt unterwegs. Denn Ihre TAN wird sicher und für jeden Auftrag individuell erstellt. Alles was Sie für Ihr Online-Banking benötigen, ist ein Smart­phone oder Tablet mit Internet-Zugang.

Details

Banking kompakt

So einfach geht‘s

Wie schnell und einfach Sie mit dem pushTAN-Verfahren Ihre Online-Banking-Geschäfte erledigen, erfahren Sie hier.

Ihr Weg zur pushTAN

Schalten Sie sich für das pushTAN-Verfahren frei und empfangen Sie die TANs für Ihre Online-Banking-Aufträge bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.  

Zwei sichere Kanäle

Das pushTAN-Verfahren nutzt zur Abfrage der TAN einen eigenen vom Online-Banking un­abhängigen Kanal.

Das benötigen Sie:

  • Smartphone oder Tablet mit Internet­zugang
  • Online- oder Mobile-Banking Ihrer Sparkasse – ganz gleich ob mit der Sparkassen-App oder einer Banking-Software auf Ihrem PC*
  • Zugangs­daten nach Anmeldung bei Ihrer Sparkasse für das pushTAN-Verfahren
  • Kosten­freie S-pushTAN-App aus dem App Store bzw. Google Play Store**

Zu Ihrer Sicherheit

Bitte beachten Sie ein paar einfache Tipps zum sicheren Umgang mit dem pushTAN-Verfahren.

Starten Sie durch

Hier finden Sie genaue Be­schreibungen zum Frei­schalten- und Ein­richten.

Sperr-Notruf 116 116

Der Sperr-Notruf für alle Karten und Ihren Online-Banking-Zugang – Tag und Nacht für Sie da.

Sie haben die Wahl

Schauen Sie, welche weiteren Sicherungs­verfahren zum Online-Banking es gibt.

Sicher im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking.

* Derzeit kann das pushTAN-Verfahren mit StarMoney ab Version 8.0 SP 4, StarMoney Business ab Version 5.0 SP4 und SFirm ab Version 2.5 Patchlevel 3 genutzt werden.

** Bitte beachten Sie die jeweiligen Voraus­setzungen für Ihr Betriebs­system, die im Google Play Store bzw. App Store zu finden sind.

 

Antrag

Antrag

So können Sie die pushTAN beantragen:

Sie sind noch kein Online-Banking-Kunde.

Klicken Sie einfach auf „Online-Kunde werden“ und sichern Sie sich Ihren Zugang.

Sie sind bereits Online-Banking-Kunde und möchten das pushTAN-Verfahren als zusätzliches Sicherungsverfahren nutzen.

Bitte beachten Sie:

  • Sie erhalten innerhalb von fünf Tagen zwei Briefe mit neuen Zugangsdaten: Zuerst bekommen Sie einen Registrierungsbrief, anschließend mit getrennter Post eine neue Start-PIN.
  • Wenn Ihnen beide Briefe vorliegen, können Sie die pushTAN auf Ihrem mobilen Endgerät mit der S-pushTAN-App freischalten.
  • Ihr Online-Zugang mit chipTAN bleibt weiterhin bestehen.
  • Sie entscheiden mit Ihrem persönlichen Anmeldenamen bzw. der Legitimations-ID und Ihrer PIN, mit welchem TAN-Verfahren Sie arbeiten möchten.
Sie sind bereits Online-Kunde und möchten von Ihrem bestehenden Sicherungsverfahren auf das pushTAN-Verfahren wechseln.

Bitte beachten Sie:

  • Ihr bestehender chipTAN-Zugang wird auf die pushTAN umgestellt.
  • Für den Wechsel zur pushTAN erhalten Sie einen Registrierungsbrief. Dieser wird Ihnen innerhalb von fünf Tagen zugeschickt.

Wichtiger Hinweis: In dieser Zeit können Sie im Online-Banking keine Transaktionen ausführen.

  • Wenn Ihnen der Registrierungsbrief vorliegt, können Sie die pushTAN auf Ihrem mobilen Endgerät mit der S-pushTAN-App freischalten.
  • Ihre bekannten Anmeldedaten (Anmeldenamen bzw. die Legitimations-ID und Ihre PIN) bleiben bestehen.
Sie nutzen bereits pushTAN und benötigen einen neuen Registrierungsbrief.

Wenn Sie Ihr Zugangspasswort für die pushTAN-App vergessen oder ein neues mobiles Gerät erworben haben, benötigen Sie einen neuen pushTAN-Registrierungsbrief. Nutzen Sie hierzu unser Formular. Wir schicken Ihnen dann einen neuen Registrierungsbrief per Post zu.

Cookie Branding
i