Das Online-Banking und Finanz-Management Ihrer Sparkasse bietet Ihnen mehrere Systeme zur Auswahl und ist auch für den umfangreichen beleglosen Zahlungsverkehr geeignet.
So geht's
Fragen und Antworten
Antworten zu häufigen Fragen zur Online Bestellungen von Zahlungsverkehrsvordrucken und Produkten.
Im SPARKASSEN|SHOP können Sie sehen, wie viel die Vordrucke und Artikel kosten und wie hoch die Versandkosten sind. Je nachdem wie viele Vordrucke Sie bestellen, können Sie auch einen Rabatt bekommen.
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Vordrucke zu bezahlen. Sie können im Voraus, mit Paypal, per Lastschrift, mit Ihrer Kreditkarte, mit Giropay oder per Rechnung bezahlen.
Wenn Sie wissen möchten, wie lange es dauert, bis ein Artikel geliefert wird oder wie lange es dauert, bis er bearbeitet wird, schauen Sie einfach auf der Seite des Produkts nach. Dort finden Sie alle Informationen dazu.
Sie können die bestellte Ware direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen, egal ob Sie in Deutschland oder im Ausland wohnen. Wenn die Ware ins Ausland geschickt wird, fallen zusätzliche Versandkosten an.
Sie haben ein Produkt versehentlich oder falsch bestellt, dann können Sie mit unserer Storno Funktion den Auftrag oder die Position stornieren. Hierzu gehen Sie im Shop unter: „Ihr Konto“ - „Bestellstatus / Historie“ und suchen sich anschließend den Auftrag den Sie bearbeiten möchten.
Sie haben nun die Möglichkeit, solange der Bestellstatus „NEU“ ist, Ihre Bestellung vollständig zu stornieren und die einzelne Bestellposition zu stornieren.
Sollten Sie die einzelnen Positionen nicht sehen, dann nutzen Sie unter „Details“ den Button „+“. Hier werden Ihnen die entsprechenden Positionsdaten angezeigt. Ihr Bestellstatus der Position ändert sich anschließend in „STORNO“.
Nutzen Sie oben auf der Shopseite unter „Info-Center“ den Bereich „Kontakt“. Im Kontaktformular wählen Sie den Bereich „Reklamation“ und füllen alle Felder (Pflichtfelder) vollständig aus. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten ist die Angabe des korrekten Bestellcodes bzw. der Bestellnummer unbedingt erforderlich. Klicken Sie dann den Button "Nachricht absenden".
Die Reklamationsfrist beträgt 30 Tage nach Versanddatum.
Sie treten in einen verbindlichen Kaufvertrag mit der renommierten Firma Litfax GmbH ein.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.