Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

Chat starten
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ68351865
BICSOLADES1MGL

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone/Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App und die App Sparkasse auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

QR-Code für Download App Sparkasse

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die Sparkassen-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Schnell­einrichtung der S-pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Gerätewechsel

Bluetooth auf bereits registriertem und neuem Gerät sowie Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Sie benötigen noch:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone/Tablet
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden Gerät zum Auslesen des QR-Codes

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die S-pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Einrichtung der App Sparkasse – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN-Verfahren als Freigabeverfahren nutzen, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein, bevor Sie die App Sparkasse auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf unserer Informationsseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i