Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

Chat starten
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ68351865
BICSOLADES1MGL

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Sie wichtig ist

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Sie wichtig ist

  • Mit digitalen Services den finanziellen Durchblick behalten
  • Kreditraten passend gestalten
  • Umfassende Beratung zu allen Themen – am besten mit Termin
[Newsticker]

Aktuelle Hinweise

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

[News 2022]

[12.01.2022]

FFP2-Maskenpflicht in unseren Geschäftsräumen

Die Bund-Länder­konferenz hat mit heutigem Datum die Corona-Regeln angepasst. Daher gilt ab dem 12.01.2022 in den Geschäfts­räumen das Tragen einer FFP2- oder vergleichbaren Maske.

In Beratungsgesprächen gilt darüber hinaus ab Freitag, 26.11.2021 die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet).

Bitte halten Sie Ihren Nachweis bereit.

Nutzen Sie auch unseren Service der Videoberatung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über den folgenden Link.

Eintritt nur mit FFP2- oder vergleichbarer Maske und ohne Erkältungs­symptome.

Im Service-Bereich Zutritt für maximal zwei Personen.

Halten Sie bitte mindestens 1,5 Meter Abstand.

Desinfizieren Sie sich bitte die Hände.

[News 2021]

[25.11.2021]

3G für Kundinnen und Kunden in der Beratung

Die Sparkasse zählt im Bankenbereich zur Grundversorgung der Bevölkerung. In unseren Service-Bereichen gelten daher die allgemeinen Corona-Regelungen (AHA).

In Beratungsgesprächen gilt darüber hinaus ab Freitag, 26.11.2021 die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet).

Bitte halten Sie Ihren Nachweis bereit.

Nutzen Sie auch unseren Service der Videoberatung. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über den folgenden Link.

Im Service-Bereich Zutritt für maximal zwei Personen.

Eintritt nur mit Mund-Nasen-Schutz und ohne Erkältungs­symptome.

Halten Sie bitte mindestens 1,5 Meter Abstand.

Desinfizieren Sie sich bitte die Hände.

Hinweise und Services

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.

Corona-Warn-App

Unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundes­regierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektions­risiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektions­ketten schneller unterbrochen werden.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

Multibanking und Finanzplaner für mehr Durchblick

Nutzen Sie die praktischen Services im Online-Banking – einfach und sicher von Zuhause aus.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Gemeinsam da durch.
Was jetzt für Ihr Unternehmen wichtig ist

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Selbst­ständige und Unternehmen hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

Immer erreichbar – das Online-Service-Center Ihrer Sparkasse

Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.

Überbrückung von Liquiditätsengpässen

Um einen kurzfristigen Finanzierungsbedarf zu decken, hilft vielleicht schon ein S-Dispositionskredit (eingeräumte Konto­über­ziehung) oder dessen vorläufige Erhöhung. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglich­keiten, um Engpässe zu überbrücken.

S-Dispositionskredit*

Mit Ihrem Dispo können Sie bequem ein paar Tage finanziell überbrücken, bis zum Beispiel Ihr nächstes Gehalt auf dem Konto eingeht. Als Dauer­lösung eignet er dagegen nicht. Bei längeren Eng­pässen ist ein klassischer Kredit die bessere Alternative.

S-Privatkredit

Gerade in der aktuellen Situation, hilft Ihnen unser S-Privat­kredit bei wichtigen Anschaf­fungen oder zur Über­brückung von finanziellen Eng­pässen. Sie können Ihren S-Privatkredit direkt hier in unserer Internet-Filiale beantragen.

*eingeräumte Kontoüberziehung

Erreichbarkeit

Wir sind für Sie da

Schließen jetzt alle Filialen?

Nein. Wenn es zu Schließungen von Filialen kommt, geht dies ausschließlich auf eine Neugruppierung der Kräfte oder Absprachen mit örtlichen Behörden zum Gesund­heits­schutz zurück. Sparkassen schicken – wie andere Unternehmen auch – Mitarbeiter ins Homeoffice, um die mögliche Verbreitung des Virus einzudämmen. Deswegen stehen in den Filialen derzeit weniger Mitarbeiter zur Verfügung und manche Filiale wird vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen.

 Sie erreichen Ihre Ansprechpartner, während unseren Geschäftszeiten, direkt unter folgenden Rufnummern:

 Geschäftsstelle:  Telefonnummer:

 Bad Bellingen

 07621 976-2820
 Binzen  07621 976-5111
 Efringen-Kirchen  07621 976-4613 | -4621
Grenzach 07621 976-4522 | -4525
 Haltingen  07621 976-4810 | -4811
 Müllheim  07621 976-2112 | -2122
Neuenburg 07621 976-2511 | -2515
 Schliengen  07621 976-2621
Weil am Rhein 07621 976-4108 | -4110 | -4113

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser nicht alltäglichen Situation. Über alle Online-Kanäle sowie telefonisch sind wir für Sie da und beraten Sie gerne. Nutzen Sie hierfür bitte die unten angegebene Nummer oder das Kontaktformular.

Diese Filialen haben geöffnet

Mund-Nasenschutz

Wir tragen zu Ihrer und unserer Sicher­heit einen Mund-Nasen­schutz und freuen uns, Sie ebenfalls damit begrüßen zu dürfen.

Abstand halten

Wir bitten Sie, den empfohlenen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen einzuhalten.

 Geschäftsstelle: Adresse: Erreichbarkeit: Kontakt:
 Bad Bellingen  Rheinstr. 23a
  • persönlich
Zum Standort
 Binzen  Hauptstr. 21
  • persönlich
Zum Standort
 Efringen-Kirchen  Hauptstr. 32
  • persönlich
Zum Standort
 Grenzach  Basler Str. 1
  • persönlich
Zum Standort
 Haltingen  Freiburger Str. 98
  • persönlich
Zum Standort
 Müllheim Werderstr. 44 a
  • persönlich
Zum Standort
 Neuenburg  Breisacher Str. 2
  • persönlich
Zum Standort
 Schliengen  Eisenbahnstr. 3
  • persönlich
Zum Standort
 Weil am Rhein  Hauptstr. 279
  • persönlich
Zum Standort

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

TelefonServiceCenter*

Mo-Fr: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

07621 976-0

TelefonServiceCenter*

Mo-Fr: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

07621 976-0

* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

Aktuelles + FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen. Ihre Sparkasse hat die Kontaktmöglichkeiten erweitert und ist für Ihre Fragen und Anliegen weiterhin erreichbar.

Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Corona-Warn-App

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die App erleichtert das Nachverfolgen von Coronavirus-Infektionen und hilft Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Erfahren Sie mehr über die App, wie sie funktioniert und wo sie heruntergeladen werden kann.

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Weitere externe Informationen

Land Baden-Württemberg
Aktuelle Infos zu Corona in Baden-Württemberg
Mehr erfahren
Landesgesundheitsamt
Informationen zum Coronavirus
Mehr erfahren
Landkreis Lörrach
Informationen zum Corona-Virus
Mehr erfahren
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Informationen zum neuartigen Coronavirus
Mehr erfahren
Bundesagentur für Arbeit
Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer
Mehr erfahren
Robert Koch-Institut
Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2
Mehr erfahren

 

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

 Cookie Branding
Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i